keyvisual



Home
Reitanlage
Pferde
In Erinnerung
Wachpersonal
Unterricht & Beritt
Termine
Vereinsgründung
Kontakt
Wir in den Medien
Impressum
Sitemap

Unsere Pferde

Unsere Schulpferde sind alle lieb im Umgang und haben eine solide Ausbildung durchlaufen. Sie leben im Herdenverband und sind dadurch ruhig und ausgeglichen. Damit unsere Pferde auch lange als Lehrer im Reitbetrieb bleiben können, werden sie konstant durch unser Fachpersonal Korrektur geritten. Dadurch bleibt gewährleistet, dass die Reitschüler dauerhaft auf gut ausgebildeten Lehrpferden unterrichtet werden können.

 

Max und Moritz

Unsere „Zwerge“ sind die Lieblinge der ganz kleinen Reiter. Artig tragen die beiden die Kinder bis sechs Jahre durch die Kinderführstunden.

Flosje und Fury

Die beiden kleinen Hengste gehen brav in der Kinderstunde und stehlen sich auch bei den Erwachsenen ganz schnell ins Herz. Diesem Geschwisterpaar kann kaum jemand wiederstehen…

Fiona

Das einzige Mädchen in der Ponyherde hat nicht umsonst den Spitznamen „Schneewitchen“. Schneeweiß, total verschmust und absolut kinderlieb ist sie unentbehrlich für die Ausbildung unserer kleinen Reiter, die den Zwergen über den Kopf gewachsen sind. Und mit dem typischen „Ponydickkopf“ weckt sie den Ehrgeiz der kleinen Reiter.

 

Classic

Wer in ihre großen dunklen Augen schaut, sieht die gutmütige Seele dieses Ponys. Sie arbeitet meist mit Jugendlichen und geistig eingeschränkten Kindern, doch auch in der Springstunde hat die kleine Stute großen Spaß.

Fury

Unser „Professor“ ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Er zeigt dem Reiter jeden Fehler und nutzt auch mal einen unaufmerksamen Moment um seinen eigenen Dickkopf durchzusetzen.

 

 

Duela

Das größte Pferd im Stall ist gleichzeitig auch das sanfteste. Duela ist beliebt bei groß und klein, lässt sich von fortgeschrittenen Kindern problemlos reiten und geht mit den Erwachsenen Reitern auch schon mal schwierige Dressuraufgaben.

 

Darti

Auch wenn er manchmal etwas „maulig“ guckt ist Darti eigentlich ein kleiner großer Schmuser. Bei den kleinen Reitern ist er aufgrund seiner Leichtrittigkeit beliebt und viele bedauern es auf die größeren Pferde umsteigen zu müssen, wenn sie dem „kleinen Mann“ über den Kopf gewachsen sind.

Nicki

Ein Haflinger wie er im Buche steht: stur, dickköpfig und einfach nur zum liebhaben. Hat man ihn einmal von sich überzeugt, hat man einen Freund fürs Leben gefunden.

 

Ravel

Er hat die bequemsten Gänge bei uns im Stall und wird nicht umsonst auch als „Sofa“ bezeichnet. Mit geübten Reitern präsentiert er sich als ausdrucksstarkes Dressurpferd, aber auch mit den Anfängern zeigt er viel Geduld.

 

Maja

Der „Porsche“ unter unseren Pferden. Maja wurde in unserem Stall ausgebildet und geht mit den Kindern als Verlasspferd durch die Reitstunde. Unter Fortgeschrittenen Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt sie ein enormes Gangvermögen und einen großen Spaß am Springen.

 

 

Freiheit

Durch schlechte Erfahrungen in ihrer Jugend ist sie sehr vorsichtig gegenüber fremden Menschen. Bisher wird die sensible Stute nur in Ausnahmefällen im Schulbetrieb eingesetzt.

 

Antaris

Antaris ist eine sensible Stute für geübte und zierliche Reiter. Sie braucht eine ruhige Hand und einen Reiter der ihre Lauffreude in geregelte Bahnen lenkt. Hat sie Vertrauen zum Reiter gefasst geht sie mit ihm durch dick und dünn und mit Freude über alle Hindernisse.

Lucky Luke

Am liebsten steht Lucky Luke im Mittelpunkt und wird gestreichelt und verwöhnt. Eifrig läuft er in der Kinderführstunde mit und von älteren Kindern lässt er sich brav auch ohne Longe reiten.

Unser Nachwuchs: Pferde in der Ausbildung

 

Antonia

Unser Nachwuchstalent ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und beginnt in diesem Frühjahr ihre Karriere als Reitpferd. Sobald sie ihre Grundausbildung durchlaufen hat, wird sie unter geübten Reitern ihre ersten Erfahrungen als Schulpferd sammeln dürfen.

Foxi

Unser Jungspund ist mit vier Jahren ein kleiner Spätzünder. Er wird erst in diesem Sommer an den Reiter gewöhnt und bekommt noch ein bischen Zeit um „Kind zu sein“.

Top
Reit-, Turnier- & Ausbildungsanlage van Rossum